ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

der YanaCocha GmbH, Version 1/2020

§1 GELTUNGSBEREICH

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen («AGB») finden auf sämtliche mit der YanaCocha GmbH geschlossenen Verträge Anwendung. Sie sind insbesondere auf sämtliche Käufe und Inanspruchnahmen von Dienstleistungen eines Kunden («Kunde») anwendbar und gelten auch für sämtliche online auf https://shop.yanacocha.ch geschlossene Verträge. Alle Rechtsgeschäfte kommen mit YanaCocha zustande, sofern nichts anderes vereinbart wird. Alle Lieferungen, Leistungen und Angebote von YanaCocha erfolgen ausschliesslich auf Basis dieser AGB. Es gilt jeweils die im Zeitpunkt des Kaufes publizierte Fassung.

§2 ALLGEMEINES UND SPRACHE

Das Angebot von Waren und Dienstleistungen im Onlineshop richtet sich ausschliesslich an Konsumenten mit Wohnsitz in der Schweiz, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Konsumenten sind Personen, die Waren oder Dienstleistungen für Zwecke kaufen, die nicht im Zusammenhang mit ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit stehen. Lieferungen erfolgen ausschliesslich an Adressen in der Schweiz. Die Vertragssprache ist Deutsch.

§3 PRODUKTE

Die Produkte in der aktuellen Werbung, im Online Shop oder im YanaCocha Ladenlokal werden ausschliesslich in den jeweils angegebenen Ausführungen, Spezifikationen und Empfehlungen verkauft. Verpackungseinheiten und Mindestmengen sind zu beachten. Der Verkauf erfolgt nur in handelsüblichen Mengen. Technische Änderungen im Sinne technischen Fortschritts sowie Änderungen in Form, Farbe und Gewicht bleiben vorbehalten.

§4 DIENSTLEISTUNGEN

Die Dienstleistungen, insbesondere Beratungsdienstleistungen, welche YanaCocha im Zusammenhang mit dem Verkauf ihrer Produkte anbietet, werden nach bestem Wissen und Gewissen erbracht. Das dafür notwendige Beratungspersonal wird durch YanaCocha gestellt. Der Kunde hat keinen Anspruch das Beratungspersonal zu bestimmen. Soweit unentgeltlich, erfolgen Beratungsdienstleistungen ohne Rechtsbindungswillen. YanaCocha gibt weder dem Kunden noch Dritten eine Garantie hinsichtlich Qualität und Umfang dieser Beratungsdienstleistungen. Sollten Dritte YanaCocha mit der Behauptung in Anspruch nehmen, die Qualität und der Umfang der durch YanaCocha gegenüber dem Kunden erbrachten Beratungsdienste seien nicht ausreichend gewesen, so stellt der Kunde YanaCocha von den entsprechenden Ansprüchen frei.

§5 PREISE UND BEZAHLUNG

Für den Kauf und die Bestellung von Waren und Dienstleistungen bei YanaCocha gelten die Preise zum Zeitpunkt des Kaufes und der Bestellung in Schweizer Franken (CHF). Die im Online Shop und in der aktuellen Werbung angegebenen Preise beziehen sich auf den Herausgabezeitpunkt. Preisänderungen bleiben vorbehalten. Alle genannten Preise beinhalten die schweizerische gesetzliche Mehrwertsteuer und die vorgezogene Recyclinggebühr (vRG), sofern anwendbar. In den Preisen nicht inbegriffen sind zusätzlich entstehende Bearbeitungskosten, allfällige Versandkosten (zwischen YanaCocha und Kunden) oder anderweitige Zusatzkosten (Folgekosten). YanaCocha behält sich vor, solche Kosten gesondert zu verrechnen. Voraussetzung dafür ist in jedem Fall die vorgängige Zustimmung des Kunden nach transparentem Ausweis über solche Folgekosten im Zuge der Auswahl der Zahlungsmethode. Die Versandkosten sind zusätzlich zum Bestellwert durch den Kunden zu bezahlen. Weitere Informationen zu den jeweils gültigen Versandkosten können im Online Shop unter Liefer- und Versandbedingungen eingesehen werden.

Alle Zahlungen müssen grundsätzlich in Schweizer Franken erfolgen. Im YanaCocha Ladenlokal kann auch mit den gängigen Kredit- und Debit Karten sowie mit Twint bezahlt werden.

Im Online Shop stehen Ihnen die im Online Shop angezeigten Zahlungsmittel zur Verfügung. YanaCocha behält sich vor, in einzelnen Fällen eine Voraus- oder Anzahlung zu verlangen.

§6 GUTSCHEINE

Gutscheine können im YanaCocha Ladenlokal oder im Online Shop erworben werden. Sie können für Wareneinkäufe im Ladenlokal eingelöst werden. Reicht der Wert des Gutscheines zur Deckung des Einkaufs nicht aus, kann der Kunde den Restbetrag auf eine der übrigen von YanaCocha akzeptierten Zahlungsarten begleichen. Für eine Zahlung können mehrere Gutscheine eingesetzt werden. Gutscheine können nicht für den Kauf von weiteren Gutscheinen verwendet werden. Das Kartenguthaben kann an der Kasse im Ladenlokal sowie telefonisch unter 056 210 95 10 abgefragt werden. Restguthaben können bis zum Ende des fünften Jahres nach dem Kaufdatum des Gutscheines eingelöst oder auf Wunsch auf einen neuen Gutschein übertragen werden. Guthaben können weder bar ausbezahlt noch einer Kreditkarte gutgeschrieben werden.

§7 RECHNUNGSKAUF UND ZAHLUNGSVERZUG

Kauf auf Rechnung ist nur im Ladenlokal möglich. Sonderbestellungen oder Reparaturen können nicht per Rechnung bezahlt werden. Bei Erstbestellungen müssen Rechnungs- und Lieferadresse grundsätzlich identisch sein. YanaCocha behält sich bei einer Bestellung auf Rechnung vor, die Adresse und Bonität des Kunden vor der Lieferung zu prüfen oder prüfen zu lassen und allenfalls Vorauszahlung zu verlangen. Rechnungen sind innert zehn Tagen ab Rechnungsdatum zu begleichen. Nach Überschreiten dieser 10-tägigen Zahlungsfrist gerät der Kunde ohne Mahnung in Verzug und YanaCocha ist berechtigt, Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe gemäss Art. 104 OR, sowie Mahngebühren in Höhe von bis zu CHF 20.- pro Mahnung zu verlangen. YanaCocha behält sich vor, weiteren Schaden aus Verzug gegenüber dem Kunden geltend zu machen. YanaCocha behält sich bei Zahlungsverzug des Kunden vor, fällige Forderungen an Dritte, insbesondere Inkasso-Unternehmen, abzutreten. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, die Kosten des Inkasso-Unternehmens zu bezahlen.

§8 EIGENTUMSVORBEHALT UND VERRECHNUNG

Das Eigentum am Kaufgegenstand verbleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bei YanaCocha. Kommt der Kunde mit der Zahlung des Kaufpreises in Verzug, so ist der Verkäufer berechtigt, den Eigentumsvorbehalt auf Kosten des Kunden im Eigentumsvorbehaltsregister eintragen zu lassen. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne Zustimmung von YanaCocha nicht gestattet. Die Verrechnung mit nicht anerkannten oder nicht rechtskräftig festgestellten Gegenforderungen des Kunden ist ausgeschlossen.

§9 UMTAUSCH- / WIDERRUFSRECHT

YanaCocha gewährt Kunden ein Umtausch- / Rückgaberecht für Artikel in Originalverpackung. Im YanaCocha Ladenlokal gekaufte Artikel kann der Kunde innerhalb von 14 Kalendertagen ab Kaufdatum gegen Vorlage des Kaufnachweises im YanaCocha Ladenlokal umtauschen oder zurückgeben. Ein Umtausch auf dem Postweg ist nur bei Online Shop-Bestellungen möglich. In diesem Fall sind die Waren nach erfolgtem Widerruf unverzüglich und spätestens innert 14 Kalendertagen ab Ausübung des Widerrufsrechts an YanaCocha GmbH, Theaterplatz 3, 5400 Baden zurückzusenden. Der Kunde hat in diesem Fall mit einer verzögerten Abwicklung zu rechnen. Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt dabei der Kunde. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt im Ladenlokal gegen einen Gutschein im Wert des ursprünglich bezahlten Preis. Im Online Shop erfolgt eine Erstattung des Kaufpreises grundsätzlich mittels des Zahlungsmittels, welches der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, zum ursprünglich bezahlten Preis gemäss Kaufnachweis, inkl. allfälliger Versandkosten für Standardlieferung. Bereits benutzte oder getragene, unvollständige (inklusive Zubehör und Bedienungsanleitung), verschmutzte, beschädigte oder sich nicht in wiederverkäuflichem Zustand befindliche Artikel sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. YanaCocha kann solche Artikel nach eigenem Ermessen gegen Erstattung eines reduzierten Kaufpreises dennoch zurücknehmen. In der Regel werden wenig benutzte und noch neuwertige Artikel gegen Erstattung von 80 % des Kaufpreises zurückgenommen, wobei YanaCocha dazu in keiner Weise verpflichtet ist.

Ferner sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen:

• Nach Mass angepasste oder zugeschnittene Artikel

(insbesondere Meterwaren)

• Sonderbestellungen von Artikeln ausserhalb des YanaCocha Sortiments

• Nahrungsmittel

• Hygieneartikel (z.B. Zahnpasta, Entkeimungstabletten und Sonnen- / Insektenschutzmittel)

• Artikel mit Mindesthaltbarkeitsdatum

• Artikel die der persönlichen Sicherheit (PSA) dienen

(insbesondere Seile, Helme, Protektoren)

• Unterwäsche (insbesondere Slips, Unterhosen und Badehosen)

• Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Audio- und Videoaufnahmen

• Software und elektronische Artikel deren Originalverpackung geöffnet wurde

• Preisreduzierte Artikel oder Outlet-Artikel

• YanaCocha Gutscheine

§10 BEIZUG DRITTER

Zur Erbringung von Dienstleistungen, Beratung des Kunden sowie Ermöglichung des Produkteverkaufs kann YanaCocha Hilfspersonen und im Interesse des Kunden auch Substitute, wie beispielsweise Schuh- und Einlagenhersteller, beiziehen.

§11 GARANTIELEISTUNG UND REPARATUREN

Kunden sind verpflichtet, die gelieferten Produkte, sobald es nach dem üblichen Geschäftsgange tunlich ist, zu prüfen und erkannte Mängel unverzüglich in unserem Ladenlokal anzumelden oder unserem Kundenservice mitzuteilen. Sofern sie dies unterlassen, gelten die Produkte als genehmigt. Die Genehmigung gilt in jedem Fall als erfolgt, sofern Kunden nicht innerhalb von 8 Tagen nach Kauf bzw. Lieferung eine Mängelrüge erheben.

Mängel, die bei ordnungsgemässer Prüfung gemäss vorstehendem Absatz nicht erkennbar waren, sind in unserem Ladenlokal nach der Entdeckung unverzüglich mitzuteilen, andernfalls gelten die Produkte auch hinsichtlich dieser Mängel als genehmigt. Das mangelhafte Produkt ist mit einer Kopie der Rechnung und einer detaillierten Mangelbeschreibung im YanaCocha Ladenlokal zurückzugeben. Die Rücksendung per Post ist nur für im Online Shop gekaufte Produkte möglich. Die Rücksende-Adresse wird Ihnen bei jeder Lieferung mitgeschickt. Die anfallenden Transportkosten gehen zu Lasten des Kunden. YanaCocha leistet Gewähr durch die Behebung von Mängeln. Dies geschieht nach YanaCochas Wahl entweder durch Nacherfüllung, nämlich Beseitigung eines Mangels (Nachbesserung) oder Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung). Von Kunden zurückgegebene oder rückgesendete Produkte gehen wieder ins Eigentum von YanaCocha über.

Schlägt die Nacherfüllung fehl, sind Kunden zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dies gilt nicht im Falle unerheblicher Mängel. Ein Recht auf Preisminderung ist ausgeschlossen. Dieser Haftungsausschluss erstreckt sich auch auf sämtliche Ansprüche, die mit den Gewährleistungsrechten konkurrieren, seien es solche aus Vertrag (Art. 97 ff. OR), Delikt (Art. 41 ff. OR), Anfechtung des Vertrages wegen Irrtum (Art. 23 ff. OR.) etc. Herstellergarantien bleiben hiervon unberührt. Schlägt die Nacherfüllung fehl, sind Kunden zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Dies gilt nicht im Falle unerheblicher Mängel.

Die Reparatur von bei YanaCocha gekauften Artikeln erfolgt zum Selbstkostenpreis. Es können nur gereinigte Artikel zur Reparatur angenommen werden. Versandkosten zum Hersteller oder zur Reparaturwerkstatt ab YanaCocha Ladenlokal übernimmt YanaCocha zu 50%. Garantie-Ersatz, Kulanz-Angebote oder Reparaturen sind vom Kunden grundsätzlich im YanaCocha Ladenlokal abzuholen. Versandkosten für ausdrücklich vom Kunden gewünschte Heimlieferungen gehen zu seinen Lasten.

§12 HAFTUNGSBEGRENZUNG

Die vertragliche und ausservertragliche Haftung von YanaCocha ist auf Schäden, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, beschränkt. YanaCocha haftet nicht für Schäden, die durch Hilfspersonen verursacht werden. YanaCocha haftet bei Beizug von Substituten, wie beispielsweise Schuh- und Einlagenlieferanten, ausschliesslich für die gehörige Sorgfalt bei der Auswahl und Instruktion derselben. Ferner haftet YanaCocha nicht für mittelbare Schäden, insbesondere nicht für entgangenen Gewinn.

§13 DATENSCHUTZ

Die Erhebung und die Bearbeitung persönlicher Daten der Kunden durch YanaCocha ist in der Datenschutzerklärung erläutert. Diese bildet einen integrierenden Vertragsbestandteil dieser AGB. Die Datenschutzerklärung ist unter www.yanacocha.ch und www.shop.yanacocha.ch abrufbar. Mit der Zustimmung zu diesen AGB erklärt der Kunde auch, die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden zu haben.

§14 BESTELLUNGEN IM ONLINE SHOP

§14.1 REGISITRIERUNG EINES KUNDENKONTOS

Dem Kunden steht die Möglichkeit offen, sich im Online Shop kostenlos zu registrieren und ein permanentes Kundenkonto anzulegen. Mittels Kundenkonto kann der Kunde Bestellungen vornehmen, ohne dass jeweils sämtliche Angaben erneut eingegeben werden müssen. Kunden haben keinen Anspruch auf Registrierung. Bezüglich des Umgangs mit den personenbezogenen Daten wird auf die Datenschutzerklärung verwiesen. Der Kunde gewährleistet, dass seine Angaben im Kundenkonto stets aktuell, zutreffend und vollständig sind. Die Änderung der Daten kann der Kunde jederzeit im Kundenkonto vornehmen. Für das Kundenkonto im Online Shop wählt der Kunde einen eigenen Benutzernamen und ein persönliches Passwort. Der Kunde verpflichtet sich, beides vertraulich zu behandeln. YanaCocha haftet nicht für eine missbräuchliche Verwendung des Kundenkontos und die daraus entstehenden Schäden.

§14.2 VERTAGSSCHLUSS

Die Darstellung der Produkte im Online Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Eine verbindliche Bestellung wird erst dann ausgelöst, wenn der Kunde sämtliche für die Vertragsdurchführung erforderlichen Daten eingegeben, die Kenntnisnahme dieser AGB bestätigt und den Button „Kaufen“ angeklickt hat. Bis zum Anklicken dieses Buttons kann der Kunde Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und seine angegebenen Daten jederzeit ändern, indem er die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzt. Das Absenden der Bestellung gilt als Angebot des Kunden an YanaCocha zum Abschluss eines Vertrags. Das Eintreffen einer Bestellung wird dem Kunden mittels einer automatisch generierten E-Mail durch YanaCocha an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse angezeigt (Eingangsbestätigung). Die Eingangsbestätigung begründet noch keine verbindliche Annahme der Offerte durch YanaCocha, sondern bestätigt dem Kunden lediglich, dass seine Bestellung eingegangen ist. Durch die Eingangsbestätigung kommt noch kein Kaufvertrag zustande. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn YanaCocha die Annahme der Bestellung erklärt, indem sie den Versand der Waren per E-Mail an den Kunden bestätigt (Bestätigungsmail) oder die Ware an die vom Kunden angegebene Adresse liefert.

§14.3 LIEFER- UND VERSANDBEDINGUNGEN

Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist YanaCocha zu Teillieferungen und Teilleistungen berechtigt, soweit dies für den Käufer zumutbar ist. Etwaige Fristen beginnen erst mit dem Erhalt der letzten Teillieferung. Dabei entstehende Kosten für den getrennten Versand trägt YanaCocha. Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen je nach Bestellwert noch Versandkosten hinzu. YanaCocha weist den Käufer im Rahmen des Bestellvorganges auf die konkret für die jeweilige Bestellung anfallenden Versandkosten hin. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Käufer bei den Angeboten sowie unter www.shop.yanacocha.ch

Unsere Sendungen werden nach Möglichkeit persönlich, aber ohne Überprüfung der Identität des Empfängers an der Lieferadresse des Kunden, übergeben. Sie können, wenn an der Lieferadresse keine Person angetroffen wird, auch in den Briefkasten abgelegt werden, wenn dies aufgrund der Grösse des Pakets möglich ist. Andernfalls gilt die Zustellung als gescheitert. Nimmt der Kunde die Ware nicht an, so kann YanaCocha nach eigener Wahl entweder nach Ablauf einer Frist von zwei Wochen den Rücktritt vom Vertrag erklären und Schadenersatz (positives oder negatives Vertragsinteresse) oder weiterhin die Annahme verlangen. Bei Lieferadressen ohne Zufahrtsweg oder erschwertem Zugang, wird zur nächstgelegenen Zufahrtsstelle oder Bahnstation geliefert. Wünscht der Kunde in diesem Fall Lieferung an die Haustüre, gehen die zusätzlichen Kosten vollumfänglich zu Lasten des Kunden. Das Einholen von allfälligen Bewilligungen, das Zurverfügungstellung von Hilfsgeräten oder bauseitige Anpassungen sind Sache des Kunden. Sollte YanaCocha durch einen Lieferanten ohne eigenes Verschulden selbst nicht beliefert werden, obwohl YanaCocha bei zuverlässigen Lieferanten deckungsgleiche Bestellungen aufgegeben hat, wird YanaCocha von der eigenen Leistungspflicht frei und kann vom Vertrag zurücktreten. Hierbei wird YanaCocha den Käufer unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren und ihn im Falle des Rücktritts bereits geleistete Zahlungen unverzüglich erstatten.

Die im Onlineshop bzw. in unserer Auftragsbestätigung angegebenen Lieferzeiten berechnen sich –Vertragsschluss vorausgesetzt - vom Zeitpunkt des Absendens der Bestellung. Weiter Informationen zu den Lieferzeiten finden Käufer unter www.shop.yanacocha.ch

§14.4 TRANSPORTSCHÄDEN

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so hat der Kunde solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller zu reklamieren und unverzüglich mit YanaCocha Kontakt aufzunehmen. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für die gesetzlichen Ansprüche des Kunden und deren Durchsetzung, insbesondere für die Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Der Kunde hilft YanaCocha jedoch, deren Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

§15 GEWINNSPIELE

Preisausschreiben, Verlosungen oder sonstige Gewinnspiele ("Gewinnspiele") werden von YanaCocha selbstständig oder in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern durchgeführt. Die Auswahl der Preise obliegt YanaCocha bzw. dem jeweiligen Kooperationspartner. Teilnahmeberechtigt sind handlungsfähige Personen. Die Teilnahme ist kostenlos und nicht von einer Bestellung oder einem Kauf abhängig. Eine Bestellung erhöht auch nicht die Gewinnchancen. Mitarbeiter von YanaCocha, der jeweiligen Kooperationspartner oder mit diesen in einem Haushalt lebenden Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Es gelten die jeweiligen Teilnahmebedingungen. Wird ein Gewinnspiel von einem Kooperationspartner durchgeführt, gehen dessen Bedingungen vor. YanaCocha behält sich vor, das Gewinnspiel bis zum Zeitpunkt der Gewinnermittlung ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden, insbesondere aus technischen, organisatorischen oder rechtlichen Gründen. Pro Teilnehmer ist nur ein Gewinn möglich, ausser es wird explizit etwas anderes geregelt. Haben mehrere Teilnehmer die richtige Lösung gefunden, entscheidet das Los. Ein Anspruch auf Barauszahlung besteht nicht. Nimmt der Gewinner nicht innerhalb von vier Wochen nach Zugang der Gewinnmitteilung den Gewinn in Anspruch, so verfällt der Anspruch; es wird kein neuer Gewinner ermittelt. Mit Aushändigung des Gewinns durch YanaCocha oder den Kooperationspartner ist YanaCocha von allen Verpflichtungen befreit. Gewinne in Form von Gutscheinen werden dem Gewinner in der Regel per Post zugestellt oder dem Kundenkonto gutgeschrieben. Kommt eine Auszahlung innerhalb von drei Monaten nach Absenden der Gewinnmitteilung aus Gründen, die YanaCocha nicht zu vertreten hat, nicht zustande, verfällt der Gewinn. Ansprüche gegen YanaCocha sind dann ausgeschlossen. Der Anspruch auf den Gewinn kann dann nicht abgetreten werden, wenn das Gewinnspiel im unmittelbaren Zusammenhang mit der Person des Teilnehmenden steht. Der Teilnehmer erklärt im Falle eines Gewinns, dass bei Entstehen eventueller Kosten, Spesen und sonstiger Leistungen, die nicht ausdrücklich im Gewinn enthalten sind, diese von ihm getragen werden. Bei Reisegewinnen erfolgt die Abwicklung in der Regel über einen Reiseveranstalter. Mit Bestätigung der Reise unterliegt der Gewinner den Reisebedingungen des Veranstalters. Kann die Reise aus Gründen, die weder YanaCocha noch der Reiseveranstalter zu vertreten haben (z.B. fehlendes Visum), nicht angetreten werden, erlischt der Gewinnanspruch.

§16 BEWEGTE BILDER- UND FOTOWETTBEWERBE

Der Teilnehmer an Wettbewerben erklärt, Urheber oder Eigentümer der eingesendeten Fotos oder bewegten Bildern zu sein und dass die Einwilligungen sämtlicher auf den Aufnahmen abgebildeten und erkennbaren Personen vorliegen. Er überträgt YanaCocha unentgeltlich, zeitlich und räumlich unbeschränkt das uneingeschränkte Nutzungsrecht an den Fotos oder bewegten Bildern. Änderungen an den Fotos oder bewegten Bildern werden von Seiten YanaCocha nur insoweit vorgenommen, als dass sie die ursprüngliche Aussage nicht entstellen. Der Gewinner wird durch eine von YanaCocha eingesetzte Jury ermittelt. Ergänzend gelten die Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele (siehe §15).

§17 TEILNAHME EVENTS

YanaCocha führt selbstständig oder in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern Ausstellungen, Diavorträge, Messeauftritte, Infoabende, Vernissagen, Konzerte, Kurse, Workshops oder sonstige Events ("Events") durch. Es gilt die Haftungsbegrenzung gemäss §12. YanaCocha haftet nicht für die Beschädigung oder Verlust von Ausrüstungs- oder Wertgegenständen der Teilnehmer, auch nicht von solchen, die in einer Garderobe deponiert wurden. YanaCocha haftet nicht, wenn Events aus Gründen, die YanaCocha nicht zu vertreten hat, geändert oder abgesagt werden müssen. Ein Anspruch auf Rückerstattung einer allfälligen Teilnahmegebühr besteht nicht. Es gelten die in besonderen Fällen schriftlich kommunizierten Bedingungen. Der Teilnehmer überträgt YanaCocha unentgeltlich, zeitlich und räumlich unbeschränkt das uneingeschränkte Nutzungsrecht an Fotos, Tonaufnahmen oder bewegten Bildern. Änderungen an den Fotos oder bewegten Bildern werden von Seiten YanaCocha nur insoweit vorgenommen, als dass sie die ursprüngliche Aussage nicht entstellen. Sollte ein Teilnehmer damit nicht einverstanden sein, so hat er dies unmittelbar, spätestens mit Abschluss des Events YanaCocha zu melden, damit sichergestellt werden kann, dass der Teilnehmer nicht in den Web- und Printprodukten von YanaCocha erscheint.

§18 ANMIETUNG VON MATERIAL

Die Benutzung von gemieteten Artikeln geschieht in eigener Verantwortung und auf eigene Gefahr. YanaCocha, deren Partner und die Hersteller übernehmen keine Haftung für Schäden des Benutzers sowie an Drittpersonen oder Gegenständen. Eine Diebstahlversicherung ist Sache des Kunden. Bei Verlust oder Diebstahl der gemieteten Artikel haftet der Kunde für den entstandenen Schaden. Es gelten die Miet- & Testbestimmungen gemäss www.yanacocha.ch

§19 ÄNDERUNGEN DER AGB

YanaCocha behält sich vor, die AGB jederzeit zu ändern und/oder zu ergänzen. Die gültige Fassung ist jederzeit unter www.yanacocha.ch und www.shop.yanacocha.ch abrufbar. 

§20 SALVATORISCHE KLAUSEL

Die ganze oder teilweise Ungültigkeit oder Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB berührt die Wirksamkeit der restlichen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen nicht. Ungültige oder unwirksame Bestimmungen sind durch Bestimmungen zu ersetzen, die ihrer rechtlichen oder wirtschaftlichen Bedeutung möglichst entsprechen. In gleicher Weise ist zu verfahren, wenn diese AGB eine Lücke aufweisen.

§21 GERICHTSSTAND UND ANWENDBARES RECHT

Diese AGB und sämtliche Rechtsverhältnisse zwischen Kunden und YanaCocha unterstehen materiellem schweizerischem Recht unter Ausschluss des Bundesgesetzes über das internationale Privatrecht (IPRG) und des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenverkauf vom 11. April 1980 (CISG).

Für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB oder sonstigen Vertragsbeziehungen zwischen Kunden und YanaCocha sind die ordentlichen Gerichte am Hauptsitz von YanaCocha ausschliesslich zuständig. Vorbehalten bleiben die zwingenden gesetzlichen Gerichtsstände.

ÖFFNUNGSZEITEN


Dienstag bis Freitag:
10.00 Uhr - 18.30 Uhr

Samstag:
09.00 Uhr - 16.00 Uhr

Montag: geschlossen

 

ADRESSE


YanaCocha GmbH
Theaterplatz 3
5400 Baden (Schweiz)


UID: CHE-155.145.571

 

KONTAKT


+41 56 210 95 10
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